Beauty // momentane Favoriten LYON #2

14:00



Was ich euch schon lange nicht mehr gezeigt habe? Aktuelle Favoriten! Für mich eigentlich eines der spannendsten Beautythemen, weshalb ich nicht nur solche Posts auf Blog, sondern auch bei Instagram anschaue (auf Youtube sowieso!). Da ich ja die ganze Zeit in Lyon so gut wie keine neue Kosmetik kaufen konnte, mochte ich es sehr, durch andere Beautyverrückte up to date zu bleiben. Und da ich in diesem Semester auch häufig Besuch hatte, habe ich auch ein paar neue Produkte aus der deutschen Drogerie. Wuhu!






Bourjois Healthy Mix Foundation N 51 Vanille Clair / Light Vanilla

Fangen wir mit einem Produkt an, das ihr wahrscheinlich so langsam nicht mehr sehen könnt. Von Bourjois besitze ich mittlerweile schon relativ viele Sachen, den Großteil machen Tein- und Lippenprodukte aus. Wahrscheinlich habt ihr sie in meinem Vorsätze-Post schon gesehen (bin übrigens mal gespannt, wie das Aufbrauchen so weiter geht. Von den Sachen wirklich aufgebraucht habe ich nämlich, glaube ich zumindest, noch nichts :D).
Was ich besonders an ihr schätze, ist das Finish. Die Foundation hat eine schöne, mittlere Deckkraft und zaubert ein super natürliches Ergebnis. Ich habe auch das Gefühl, dass sie meine Haut atmen lässt und dadurch natürlich auch nicht allzu caky aussieht. Außerdem mag ich den frischen, leicht fruchtigen Geruch sehr gerne - ist aber sicherlich nicht für jeden etwas.


Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer 010 Porcellain

Mittlerweile kennt ihr sicher auch alle den - doch sehr gehypten - Concealer von Catrice. Für mich persönlich ist es der beste aus der Drogerie! Und wenn ihr meinen Concealer-Vergleich gesehen habt, dann wisst ihr, dass ich bereits sehr viele getestet habe. Er hält lange, hat eine gute, hohe Deckkraft, lässt sich leicht verblenden und setzt sich nicht komisch ab. Ein Traum!




 



p2 eyebrow styling gel

Was bei meiner Alltagsroutine nicht mehr fehlen darf, ist ein Augenbrauengel. Ganz früher habe ich mal von essence den Augenbrauenstift verwendet, vor ca. 1,5 Jahren dann einen Lidschatten zweckentfremdet, bis ich dann auf dieses Produkt gestoßen bin. Meine Augenbrauen sind von Natur aus sehr buschig und dunkel, sodass diese Farbe perfekt passt! Das Gel ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest und ich habe das Gefühl, es verhindert tatsächlich, dass meine Augenbrauen hin- und herrutschen - falls ihr versteht, was ich damit meine!

Catrice Mono Lidschatten Absolute Eye Colour 750 New in Brown

Da ich in letzter Zeit eher selten zu Eyeliner greife, trage ich gern einen schönen, natürlichen Ton auf meinem kompletten Lid auf. Besonders gefällt mir diese Nuance, da sie durch den leichten Schimmer auf dem Lid hervorsticht, aber man nicht aussieht wie eine Glitzerkugel. I like! Ich bin mir nicht sicher, ob es genauen diesen Ton noch im Sortiment gibt, aber ansonsten gibt es sicherlich andere ähnliche Töne in der Drogerie zu finden.





NYX High Definition Blush HDB22 Taupe

Auch von diesem Produkt habt ihr sicherlich schon so Einiges gehört. Gerüchten zufolge soll die alte Version sehr viel besser sein, aber da ich keinen Vergleich habe, kann ich euch dazu leider nichts sagen. Fakt ist, dass es sehr lange gedauert hat, bis ich das Konturpuder ergattern konnte - ich will gar nicht daran denken, wie viele Monate oder gar Jahre ich schon darauf warte, es endlich benutzen zu können! Das neue Packaging gefällt mir eigentlich ganz gut. Was mir aber noch mehr gefällt, ist natürlich das Produkt an sich. Es gibt selten einen so aschigen Kontur-Ton im bezahlbaren Rahmen. Mittlerweile verwende ich es jeden Tag und ich kann es nur empfehlen. Es lässt sich super verblenden! Eine alternative dazu ist der Essence Lidschatten in der Farbe my favourite tauping, welche ich zuvor zum Konturieren verwendet habe.


MaxFactor X Pastell Compact Blush 15 Seductive Pink

Diese mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Blushes haben es mir damals auf den Pressebildern schon angetan. Ihr wisst: Eigentlich benötige ich kein Rouge, da mein Gesicht sowieso schon immer mehr oder weniger Farbe besitzt und gerötet ist. Dieser Ton ist aber trotzdem so hübsch, dass ich ihn sehr gerne ab und zu mal ausführe. Vielleicht habt ihr noch einen Vorschlag, welcher der Compact Blushes mir gefallen könnte?





Maybelline The Rocket Volume Express Brown

Wenn ihr jetzt hier drei Wimperntuschen seht, dann wundert euch bloß nicht! Ich benutze momentan sogar noch mehr als die drei, aber möchte euch erstmal nur diese hier vorstellen. Also fangen wir mit der von Maybelline an! Ich persönlich mag die meisten Mascaras von Maybelline doch recht gerne, aber mit oftmals 10€ sind sie mir einfach zu teuer. Gerade Wimperntusche kann man einfach so super günstig auch von essence und Co. bekommen! Diese hier habe ich mir in einem Doppelpack dann hier in Lyon gekauft und erst gar nicht gemerkt, dass ich keine schwarze, sondern eine braune gekauft habe. Nun gut. Braun ist natürlich, dachte ich mir. Und siehe da: Sie gefällt mir! Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass sie so richtig braun ist. Wenn man sich meine Wimpern anguckt, kann man auch durchaus denken, dass sie mit schwarz getuscht worden sind. Aber nun gut. Ich benutze sie meist als erstes, da ich finde, dass sie ein schönes, natürliches Ergebnis zaubert. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir meine Wimpern nur mit dieser einen Schicht definitiv zu natürlich wären. Da ich sie erst vor kurzem gekauft habe, ist die Tusche auch noch sehr nass und feucht, weshalb ich mal gespannt auf die Veränderungen bin, wenn sie schon etwas eingetrocknet ist. Das Bürstchen ist übrigens eins aus Gummi.


Astor Lash Beautifier Volume Mascara with Argan Oil 800 Black

Diese Mascara habe ich vor einiger Weile zugeschickt bekommen. Anfangs, als sie noch sehr feucht war, war ich doch sehr skeptisch, da ich das Gefühl hatte, dass sie absolut nichts für meine Wimpern macht. Mittlerweile mag ich sie aber sehr gerne, da sie jetzt schon etwas länger geöffnet ist. Durch das gebogene Bürstchen ist sie perfekt, um die Wimpern zu trennen und zu verlängern. I like! Solo würde ich sie nicht unbedingt tragen wollen, aber definitiv eher als die von Maybelline.


Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara

Die neue Mascara aus der Glam & Doll-Reihe von Catrice musste ich natürlich auch ausprobieren, als ich die ganzen positiven Bewertungen gelesen habe. Auch dieses Produkt mag ich alleine nicht allzu gerne, aber auch diese ist noch zu frisch, um das bewerten zu können. Das Ergebnis ist schön natürlich und durch das gebogene Bürstchen trennt sie meine Wimpern sehr gut.



Balea Handcreme Buttermilk & Lemon

Was ich letztens von meiner Schwester mitgebracht bekommen habe, ist eine Handcreme aus der aktuellen Frühjahrsedition von Balea. Sie riecht so angenehm fruchtig und frisch, dass ich sie am liebsten aufessen möchte! Daumen nach oben!


 

 
von oben nach unten: HD Blush taupe // MaxFactor seductive pink // Catrice New in Brown
 
 

You Might Also Like

0 Kommentare

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.