Beauty // Pflegefavoriten

12:55


Ihr Lieben,

bei diesem komischen Wetter weiß man einfach nicht, wie man sich kleiden soll, wie man sich schminken soll, welche Produkte man besonders gut verwenden sollte. Ich möchte euch aber heute ein paar Sachen zeigen, die ich schon länger oder erst seit kurzem verwende und von denen ich ganz begeistert bin! Gerade was das Thema Haut- und Körperpflege betrifft, habe ich meistens keine allzu hohen Ansprüche und wechsle ständig. Manche Dinge werden jetzt aber wohl länger in meiner Routine bleiben!



Rival de Loop Revital Q10 Lifting Serum

Von der Q10-Reihe für anspruchsvolle und reife Haut (ja, mit 22 Jahren fängt meine Haut auch langsam an zu altern!) habe ich von einer Freundin gehört, die sich die Tagespflege davon gekauft und geschwärmt hat. Bei YouTube (@MadameTamTam) habe ich von dem Serum aus der Serie gehört. Da ich aber zuvor schon eine neue Tagespflege gekauft hatte (siehe das nächste Bild), habe ich mir also dann das Serum zugelegt. Ich bin so begeistert, dass ich es euch unbedingt vorstellen muss!
Für 1,99€ im Angebot (oder regulären 2,99€) gibt es das Produkt bei Rossmann zu kaufen. Es kommt in einem schönen Glastiegel, der recht hochwertig aussieht. Das Einzige, was mir wirklich gar nicht gefällt, ist der Geruch: Es riecht tatsächlich so, wie man sich das für ältere Menschen vorstellt. Irgendwie unangenehm, ich habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Da ich meine Haut auch nicht überpflegen will, verwende ich es nicht jeden Tag zusätzlich zur normalen Tagespflege. An manchen Tagen benutze ich das Serum alleine, manchmal mische ich es mit einer Foundation (dafür ist es auch super geeignet!) und manchmal verwende ich erst das Serum, lasse es dann einwirken und gebe ein wenig meiner Tagespflege drüber. Die Haut fühlt sich schön leicht gepflegt, etwas bappig, aber keinesfalls zu 'dick' und 'pastig' an, falls ihr wisst, was ich meine. Der Pumpspender ist super praktisch, denn man kann das Produkt gut dosieren und nimmt nicht zu viel raus.



 
AOK Porenverfeinernde Tagescreme mit Ginseng-Extrakt
 
Als ich aus Frankreich wieder zurück gekommen bin, hatte ich ziemlich unreine Haut, die ich sonst nicht gewohnt war. Durch die Umstellung im Land und das kalk- und chlorhaltige Wasser war vor allem meine Stirnpartie extrem unrein und ich habe mich super unwohl gefühlt. Da ich bisher nie solche Probleme mit meiner Haut hatte, habe ich mich nach einer guten Creme umgeschaut und mich letzten Endes für diese Tagescreme entschieden. Was mir erst einmal super gut gefällt, ist der Geruch. Ich liebe ihn! Für 2,65€ (manchmal sogar etwas weniger, wenn ihr die Serie bei Rossmann im Angebot kauft) gibt es die ganze Reihe zu kaufen und bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Verpackung, da ich Tuben wesentlich mehr bevorzuge als Tiegel, in die man immer reindötschen muss. Die Konsistenz erinnert mich tatsächlich ein wenig an einen Silikon-haltigen Primer - nicht allzu pastig, wie man es sonst gewohnt ist, aber wirklich eine perfekte Mischung aus Primer und Tagespflege. Dadurch habe ich tatsächlich gemerkt, wie sich meine Haut innerhalb kürzester Zeit verbessert hat und reiner geworden ist! Klasse! Werde ich mir wohl immer wieder kaufen!
 
 
ebelin Professional Nagellackentferner Express
 
Ich trage jeden Tag Nagellack. Früher habe ich meine Farbe sehr oft gewechselt, mittlerweile sind es maximal 2 Mal pro Woche. Ich bin ein bisschen faul geworden, was das Lackieren angeht (das bedeutet aber nicht, dass ich keine Obsession mehr dafür habe, es ziehen trotzdem ab und zu nochmal ein paar neue Nuancen ein, nur eben seltener!). Deshalb habe ich diesen Nagellackentferner wieder für mich entdeckt. Mit in Lyon hatte ich ihn damals nicht, weshalb er schon eine Weile im Schrank stand, bis er dann vor kurzem wieder rausgekramt wurde. Und ich muss sagen: Wer das System noch nicht ausprobiert hat, der sollte das dringend nachholen! Nie habe ich lästige, dunkle Rot- oder Schwarztöne besser abbekommen. Glitzerlack brauche ich nicht mehr mit dem nervigen Alufolien-Trick beseitigen, dieser Entferner schafft Abhilfe! I like!
 
 
Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Deo
 
Ich liebe dieses Deo. Ich bin mir sicher, dass ich es noch nie hier gezeigt habe (warum eigentlich nicht?!), aber selten hatte ich so ein gutes Deo, bei dem ich mich so sicher und frisch fühle. Es enthält Aluminium, keine Frage, und auch mein täglicher Gebrauch ist wahrscheinlich nicht allzu gesund. Aber: Ich rieche nie unangenehm unter den Achseln. Gerade im Sommer (also eigentlich sowieso immer, aber bei steigenden Temperaturen steigt eben auch der Schwitz-Faktor!) ist mir immer sehr warm und das Deo ist perfekt. Es ist eine Creme, die man durch das Hochdrehen gut dosieren kann und mit der man super lange hinkommt. Im Vergleich zu Sprühdeos natürlich etwas teurer, aber dafür ist es super ergiebig und hält wirklich, was es verspricht. Ich habe schon alle Geruchsrichtungen ausprobiert und kann nicht sagen, welche ich am besten finde: Ich mag sie alle!
 
 
 



AOK Ausgleichende Nachtpflege

Kommen wir wieder zurück zur Pflege. Nachdem ich so begeistert von der Tagescreme war, habe ich mir ein paar Wochen später direkt die Version für die Nacht zugelegt. Da ich die Porenverfeinernde Creme natürlich nicht abends verwenden wollte, ich aber ansonsten nur eine viel zu reichhaltige Variante von Balea hatte (die ich im Winter ganz gut finde, für mich aber eigentlich viel zu dick ist!), habe ich also eine neue gebraucht. Der Tiegel ist, wie bereits angesprochen, nicht ganz so meins, aber nun gut. Ich benutze sie nicht jeden Abend, aber wenn ich sie benutze, mag ich sie sehr gern. Im Gegensatz zur Tagescreme ist sie viel reichhaltiger - wie eine Nachtcreme eben so ist. Der Geruch ist wieder sehr angenehm lecker und auch der Preis ist spitze.
Ich habe mir übrigens später noch das passende Gesichts-Mizellenwasser aus der Reihe gekauft, das man angeblich auch zum AMU-Entfernen nehmen kann. Das hat sich für diesen Zweck aber leider als Flop erwiesen. Als normales Gesichtswasser werde ich es aber bald nochmal austesten.





Benefit laugh with me Lee Lee Parfüm

Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich liebe den Geruch in den wärmeren Jahreszeiten, er ist angenehm frisch, leicht, nicht zu aufdringlich, aber dennoch prägnant. Definitiv kein Schnäppchen, aber er hält mir schon eine ganze Weile und ist immer noch nicht leer!


Aveo Bodylotion Mandelmilch

Die Müller-Eigenmarke habe ich erst vor kurzem ausprobieren können, weil ich zuvor keinen Müller in meiner Nähe hatte. Von diesem Produkt bin ich momentan ganz angetan. Im Sommer mag ich keine dicken Body Butters, aber eben leichte Lotions, die schnell einziehen, pflegen und schön frisch riechen. Das alles erfüllt diese Lotion mit Mandelmilch für gerade mal 1,25€.


Was sind eure momentanen Pflege-Favoriten? :)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Kristina,

    wie stehst du zur Supplementierung von Q10 in Form solcher Kapseln anstelle von "herkömmlichen" Kosmetika??

    Wenn man alles, was man für die Haut und die Haare etc. laut Industrie so nehmen sollte wirklich kauft, dann hat man am Ende des Tages gefühlte 25 Cremes am Körper verteilt.

    Da spielt kaum ein Mann mit...

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Favoriten! :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.