Beauty // first impressions: neues trend it up!-Sortiment

14:53


Ihr Lieben,

wie ihr wisst, bin auch ich ein heimlicher Beautyfanatiker, der immer mal wieder Sortimentsneuheiten ausprobiert und gern seine Favoriten wechselt. Es ist nicht so, dass ich jedem Trend hinterherrenne, aber bei manchen Produkten möchte man einfach in der Bloggerszene mitreden können.
Das neue Design der trend it up!-Artikel finde ich wirklich gelungen. Dafür, dass der Preis bei nahezu allen Sachen sehr gering ist, ist das Packaging sehr edel und schlicht gehalten. Im Vergleich zu den Kosmetika von NYX (dazu wird es bald auch einen neuen Post geben, denn auch da durfte etwas mit!) kann ich den Aufpreis nicht ganz nachvollziehen - da bezahlt man wahrscheinlich einfach den Namen/Hype. Das Blush habe ich mir bereits vor ein paar Wochen zugelegt, die anderen drei Produkte durften gestern bei einem größeren Einkauf bei dm mit. 

Ich habe alle Sachen schon mal getestet, kann aber noch nichts auf Dauer bestätigen, deshalb auch first impressions :) Ich bin aber sehr gespannt, was ihr vielleicht schon ausprobiert habt und empfehlen könnt!





Fangen wir mit den Produkten für das Gesicht/die Wangen an. Konturieren ist für mich schon seit einiger Zeit ein Thema und da mir mein NYX HD Blush in der Farbe Taupe leider kaputt gegangen ist und ich dieses nicht unbedingt nochmal neu nachkaufen wollte, sondern auch mal andere Firmen ausprobieren wollte, habe ich dem trend it up Face Contouring Set eine Chance gegeben. 
Blushes verwende ich in letzter Zeit zwischendurch auch mal ganz gern - besonders jetzt im Herbst werde ich definitiv öfters zu dieser Range greifen. Bei den spätsommerlichen Temperaturen momentan verzichte ich jedoch ganz auf Rouge, lediglich für mein Abendmake-Up darf mal ein etwas bronzefarbener Ton aufgetragen werden. Entschieden habe ich mich hier für ein Powder Blush, das in vielen verschiedenen Variationen kommt.




trend it up face contouring set / 7,5 g / 5,95€ bei dm / 24 M haltbar

Das Konturset besteht aus 3 verschiedenen Nuancen, die alle matt sind und eine sehr gute Pigmentierung haben. Beim Swatchen fiel mir direkt die buttrige Konsistenz auf, die mir auf den ersten Eindruck super gefällt. 
Die Palette hat eine sehr gute Größe, wie ich finde. Sie ist nicht nur für zu Hause geeignet, sondern ist auch praktisch für unterwegs, da sie nicht zu viel Platz einnimmt. Definitiv auch für's Handgepäck geeignet! 
Die Aufschriften bei den einzelnen Tönen sind perfekt für Beauty-Anfänger geeignet, die wirklich noch keinerlei Erfahrung mit Bronzen oder Konturieren haben. Highlighter werden sicherlich viele von euch auch schon in Jugendtagen verwendet haben (wahrscheinlich nicht so extrem, wie man es auch an Kinn, Stirn und Nasenrücken macht), aber vielleicht als Ton auf den oberen Wangenknochen. Hinten auf der Verpackung gibt es außerdem eine kleine Anleitung, wie man am besten vorgehen kann - finde ich auch echt super!

bei Tageslicht im Schatten

in der Sonne

Kommen wir nun zu den Farben selbst. Ich bin echt angetan, was bei solchen Produkten doch eher schwieriger ist. Die Farbe des ersten Tons ist sehr aschig und kühl, was perfekt zum Konturieren geeignet ist und was man nicht häufig in der Drogerie findet. 
Der zweite Ton ist sehr orange-stichig/bräunlich, eben so, wie die meisten Bronzer (und zum Teil auch leider wie die sonstigen Konturpuder aussehen!). Mir gefällt besonders gut, dass er matt ist, sich gut schichten lässt, aber eben auch schon mit einem Auftrag eine klasse Deckkraft hinterlässt.
Der Highlighter-Ton ist eben auch kein typischer "Schimmer bling bling Glitzer-Glitzer-Speckschwarte"-Ton, sondern ein sehr natürliches Beige, das perfekt für das in Szene setzen bestimmter Gesichtspartien geeignet ist. Auch hier ist die Konsistenz sehr buttrig und angenehm.

Wie ihr seht, bin ich bisher super begeistert - der Preis von knappen 6€ ist auch total angemessen, denn man erhält 3 tolle Farben mit einer guten Deckkraft. 
Ich habe das Set bereits einmal ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist die doch recht pudrige und lose Konsistenz, wenn ich einen Fächerpinsel verwende. Das stört mich allerdings nicht allzu sehr, von daher: empfehlenswert!




trend it up powder blush 050 / 5 g / 2,95€ / 24 M haltbar

Bevor ich mit euch über das Blush reden möchte, wollte ich noch anmerken, dass ich es super schade, wenn keine richtigen Produktnamen vorhanden sind, sondern nur Nummern. Gerade das mag ich bei essence, Catrice und p2 doch sehr gern! 
Aber kommen wir nun zum Rouge selbst. Die Farbe Nummer 50 ist ein schöner, rosa-mauve-farbener Ton mit Schimmerpartikeln. Den finde ich perfekt für den Frühling, aber eben auch für den Herbst, um dem Gesicht einen frischen Glow zu geben. Mir gefällt die Nuance sehr gut und auch was den Auftrag und die Pigmentierung angeht, enttäuscht mich trend it up nicht. Er kann sowohl leicht, als auch sehr stark aufgetragen werden und lässt sich gut verblenden. Ein tolles Produkt!




Wie man erkennen kann, glänzt er auch im Sonnenlicht sehr schön, aber eben auch nicht zu stark. I like!


Auch bei den tollen, neuen Lippenprodukten mussten zwei mit. Das Farbschema werdet ihr auch in meinem NYX-Post in der nächsten Woche sehen, denn ich stehe momentan total auf mauvige Farben, die man eigentlich zu jeder Jahreszeit tragen kann, die aber eben im Herbst besonders schön aussehen.

trend it up ultra matte lipcream 035 / 5ml / 3,75€ / 12 M haltbar

Die Lipcream habe ich bereits gestern getestet und ich finde sie in Ordnung. Positiv ist, dass sie sich durch den Applikator leicht auftragen lässt, die Lippen nicht allzu sehr austrocknet (da gibt es doch Lippenprodukte, bei denen das schlimmer ist!) und sich die Farbe gleichmäßig abträgt.
Nach einem großen Glas Latte Macchiato hatte ich noch etwas auf den Lippen, aber natürlich nicht mehr so stark wie zuvor. Beim nächsten Mal würde ich einen Lipliner in der Farbe dazu auftragen und eventuell drunter geben, dann ist er sicherlich noch haltbarer. Der Geruch ist angenehm, natürlich auch süßlich-künstlich, aber ich mag das eigentlich sehr gern. 
Ich werde ihn bald definitiv mal ohne Essen und Trinken ausprobieren und kann mir sehr gut vorstellen, dass er dann um einiges länger halt.




trend it up ultra wear nude pen shine 030 shine / 3,45€ / 12 M haltbar

Diesen Lippenstift trage ich gerade auf den Lippen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Erstmal hat mich das Wort "shine" am Anfang abgeschreckt, da ich nichts schlimmer finde, als glänzende, schimmrige Lippenstifte. Zumal die Reihe doch sehr nude-lastig ist und ich mir wirklich nicht vorstellen, wie ein toten-Nude-Ton in "shine" überhaupt bei irgendwem gut aussehen soll. Aber okay. Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Konzept unbedingt ausprobieren wollte, aber mir da die Wahl sehr leicht gefallen ist, weil die anderen Farbtöne so gar nicht meins sind. Nude steht mir eben einfach gar nicht...
Der Pen lässt sich durch die Spitze sehr angenehm auftragen und auch das Tragegefühl ist gar nicht schmierig, wie man es sich vielleicht vorstellen könnte - mit "zartschmelzend" wird geworben und dem stimme ich zu. Wenn ich die Lippen aufeinander presse, habe ich trotzdem irgendwie das Gefühl, dass nichts verrutscht oder in meine Lippenfältchen kriecht. Nicht schlecht!
Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, kann ich noch nicht sagen, ich werde ihn aber bestimmt nochmal in meinen Favoriten etc. erwähnen, wenn er sich gut schlägt.



links: ultra wear nude pen shine 030 shine / ultra matte lipcream 035



Habt ihr das neue Sortiment schon getestet? Welche Produkte könnt ihr empfehlen? Was haltet ihr vom Design? :)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Produkte sehen ja wirklich sehr toll aus! Ich kenne von Trend-it erst die Nagellacke…. Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Valena von undnochvielesmehr.ch

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.