Beauty // Quick Tipp: essence 2in1 Camouflage Make-Up & Concealer

17:20


Ihr Lieben,
heute möchte ich euch einen kurzen und schnellen Tipp aus dem Bereich Beauty geben. In letzter Zeit werden ja die ganzen Sortimente bei essence, Catrice, p2 und Co. umgestellt, wie jedes halbe Jahr. Bei den letzten beiden Umstellungen war ich in Lyon, weshalb ich jetzt froh bin, mal unangetastete Tester bei den Theken in der Drogerie ausprobieren zu können!
Eines meiner Highlights des neuen essence-Sortiments (A/W 2016) ist das 2in1 Camouflage Make-Up & Concealer / high coverage / no mask-effect / long lasting. Für gerade mal 3,75€ habe ich hier mal zugeschlagen, denn ich hatte bereits zuvor viel Gutes darüber gehört. Entschieden habe ich mich für die hellste Nuance (wen wundert's?) in der Farbe 10 ivory beige.



Kommen wir nun zum Produkt selbst. Es verspricht eine cremige Formulierung, die sowohl Foundation, als auch Concealer ersetzen soll. Meistens halten die Artikel ja nie das, was sie vorgeben: Hier würde ich aber doch zustimmen! Was mir schon mal sehr gut gefällt, ist die cremige Konsistenz. Ich habe hier mehr das Gefühl, dass ich eine BB-Cream auftrage, als ein 'schweres' Make-Up. Das lässt sich so auch viel einfacher verblenden und fühlt sich auch auf der Haut super angenehm an. Normalerweise sind Foundations ja doch ziemlich caky und man merkt einfach, dass sie abdecken soll. Hier habe ich eine gute, mittlere Deckkraft, die dennoch sehr natürlich wirkt. Natürlich werden sehr trockene Stellen leichter betont, aber das ist meiner Meinung nach normal. Da ich diese auch nicht überall im Gesicht habe, fällt es auch gar nicht auf - vor allem, wenn man ein Serum oder eine Feuchtigkeitspflege drunter gibt oder einfach dazu mischt.
Die Haltbarkeit ist schon ziemlich lang. Noch abends merke ich beim Abschminken, dass Foundationreste vorhanden sind. Da meine Haut nicht unbedingt MU benötigt, kann ich nicht beurteilen, ob sie wirklich alles stundenlang abdeckt - ich für meinen Teil bin aber auf jeden Fall zufrieden.
Ich habe das Produkt auch schon nur als Concealer verwendet und fand es auch hierfür gut geeignet. Wer es also mal eilig hat, der kann auch nur die Augenringe von der Nacht zuvor kaschieren.


Im Vergleich zu anderen Foundations haben wir es hier nicht unbedingt mit einer super abdeckenden zu tun, bei der der natürliche Teint komplett verschwindet - ich benutze sie gerne, wenn ich mein Gesicht ein wenig nachzeichnen möchte und Lust habe, mit einem cremigen Produkt zu arbeiten. Die Verpackung könnte natürlich etwas mehr hergeben, aber durch die Tubenform ist der Auftrag auch recht einfach. Ich gebe einfach eine kleine Menge auf meinen Handrücken und trage das Make-Up dann mit einem passenden Sponge oder meinem Foundationpinsel von Real Techniques auf.

Habt ihr das Make-Up schon getestet? Mögt ihr solche 2in1-Produkte? Und welche Sachen aus dem neuen essence-Sortiment könnt ihr mir noch empfehlen? :)

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das hört sich wirklich echt interessant an und absolut was für mich! Vermutlich perfekt für Tage, wenn man es leicht aber dennoch etwas finiert haben möchte im Gesicht :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich super an. Das werde ich auch mal ausprobieren. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von LisaMary.de

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja echt nach einem tollen Produkt und auch nach einer coolen Idee - ich brauche sowieso einen neuen Concealer, da könnte ich mich echt mal an diesen ran wagen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab schon viel Gutes von dem Produkt gehört und muss sagen, dass es sich echt total interessant anhört. Ich glaub, ich muss unbedingt mal zu dm haha :D Allerdings gab es bis vor zwei Tagen das neue Essence Sortiment noch nicht. Ich hoffe, das hat sich geändert. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    https://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.