Beauty // Real Techniques The Core Collection + Blush Brush Review

18:47


Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen typischen Beautypost, denn ich möchte euch meinen Pinselzuwachs zeigen, den ich mittlerweile ausgiebig getestet habe und über den ich euch ein paar Facts präsentieren wollte. Am besten fangen wir direkt mal an! Außerdem könnt ihr euch auf schöne Fotos bei perfektem Herbstwetter freuen, die ich am Wochenende mit meinen Mädels gemacht habe. Wer mir bei Instagram folgt, hat da sicherlich schon was von gesehen... :)




Real Techniques Blush Brush / Rougepinsel

Innerhalb der Glamour Shoppingweek habe ich bei Amazon Beauty zugeschlagen und den Blushpinsel zusammen mit einem weiteren (gehypten) Produkt gekauft, das ich euch in den nächsten Woche auch gerne nochmal zeigen möchte.
Jetzt soll es aber erstmal um diesen Artikel gehen. Ich habe schon mehrere Pinsel von Real Techniques und bin mit allen super zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach: Für relativ wenig Geld bekommt ihr ein Produkt, das nicht haart und auch nach etlichen Waschgängen immer noch super funktioniert. Die Pinsel von Zoeva bspw. finde ich auch echt klasse, aber die Preise sind mittlerweile so sehr gestiegen, dass ich mir schon seit langem nichts mehr bestellt habe. 22€ für einen Pinsel? Nein, danke! Für mich ist Real Techniques deswegen eine echte Alternative, zumal ich über Prime bei Amazon alles direkt innerhalb kürzester Zeit zu mir nach Hause liefern lassen kann. Außerdem liebe ich die spontanen Preissenkungen, bei denen man (wenn man Glück hat) ziemlich gute Schnäppchen machen kann, wenn man zur richtigen Zeit online ist.

Was ich über den Pinsel sagen kann, ist, dass er so ist, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er ist schön groß und dennoch handlich, lässt sich aber durch den praktischen Schaft auch bei den Schminksachen aufstellen. Die Haare sind schön weich und fluffig, für mich vielleicht sogar einen Hauch zu lose gebunden, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Für Anfänger ist er wohl eher nicht geeignet: Dadurch, dass er ziemlich groß ist, muss man vor allem am Anfang etwas üben, bis man die perfekte Menge an Rouge erwischt und nicht zu großflächig aufträgt. Für mich persönlich eignet er sich er auch perfekt für etwas Bronzer, den man ordentlich auf das ganze Gesicht/die ganze Wangenpartie geben möchte. Insgesamt bin ich super zufrieden und durch die Aktion der GSW habe ich ihn quasi umsonst bekommen, ansonsten kostet er zwischen 7€ und 12€.





Real Techniques The Core Collection 2in1 Grundierungs-Pinselset

Das CC-Set kennt sicherlich jede von euch, die sich schon mal mit Pinseln beschäftigt hat. Ich habe es damals auch meiner Mitbewohnerin empfohlen, die vorher nie Pinsel verwendet hat, aber sich ein paar für den Anfang zulegen wollte.
Das Set besteht aus insgesamt 4 Pinseln, von denen ich 2 jetzt schon liebe.

Fangen wir mit dem Contour Brush an, den ihr ganz links seht. Dieser ist, wie man sich wahrscheinlich denken auch, bereits einer meiner Lieblinge geworden. In der letzten Zeit verwende ich so gut wie täglich Bronzer, Highlighter, Rouge und/oder Konturpuder. Diesen hier habe ich momentan für schimmrige Bronzertöne in Verwendung und kann ihn dafür nur empfehlen. Das Produkt lässt sich gut auftragen, er ist schön fluffig und auch, ebenso wie der Rougepinsel, super weich und angenehm auf der Haut. Damit macht es einfach Spaß sich zu schminken!

An zweiter Stelle sehen wir den Pointed Foundation Brush, den ich bisher am seltensten verwendet habe. Ich benutze für meine Foundation immer extra große Pinsel und für Concealer habe ich auch einige Lieblinge für mich entdeckt. Diesen hier habe ich bisher vor allem für die Catrice Camouflage Cream benutzt, wenn ich bestimmte Stellen/Unreinheiten in meinem Gesicht abdecken wollte. Das kommt aber eher selten vor, weshalb ich ihn wahrscheinlich auch nicht allzu oft verwenden werde. Im Vergleich zu dem Contour Brush ist er nicht so weich und auch fest gebunden. Wer gerne mit solchen kleinen Pinsel das Make-Up aufträgt, der wird ihn sicherlich gern mögen.

Anschließend kommen wir zum Detailer Brush, den ich auch noch nicht oft verwendet habe, aber dennoch sehr mag. An manchen Tagen möchte ich nicht komplett ohne Eyeliner aus dem Haus gehen, aber eben auch keinen 'harten' Eyelinerstrich kreieren. Für diesen Fall nehme ich einen dunklen Lidschatten, eine Mischung aus grau/braun/schwarz, und gebe ihn mit dem Detailer Brush so nah wie möglich an den Wimpernkranz. Klappt super, sofern man keine allzu pudrigen Lidschatten benutzt!

Den Buffing Brush habe ich aus diesem Set wohl bisher am meisten verwendet. Ich habe ziemlich viele neue Foundations, die ich zugeschickt bekommen habe oder mir zugelegt habe. Außerdem möchte ich immer noch meine geliebte Healthy Mix von Bourjois in diesem Jahr aufbrauchen, weshalb ich für meine Verhältnisse häufiger zu Make-Up greife als sonst. Dieser Pinsel eignet sich super zum Auftragen und auch Verblenden des Produkts. Auch er ist sehr weich und kratzt nicht.

Das Set bekommt ihr zwischen 14€ und 25€. Ich habe - Amazon sei Dank - tatsächlich nur 14,19€ bezahlt, was ein Schnäppchen für eine solch gute Qualität ist.


Insgesamt bin ich echt super zufrieden. Welche Pinsel verwendet ihr am liebsten? Habt ihr auch einige der vorgestellten? Was haltet ihr von Real Techniques? 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hi liebe Kristina, vielen Dank für die Review!
    Liebe Grüße, Dein Real Techniques Team ❤️

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.