Beauty // momentane Favoriten und Neuzugänge

17:46


Ihr Lieben,

in letzter Zeit komme ich leider nur sehr selten dazu, mal wieder einen richtig schönen Post vorzubereiten. Heute möchte ich euch aber meine momentanen Lieblingsprodukte zeigen, die ich zum Teil jetzt schon sehr lange in genau der Routine verwende. Seht selbst!



Bourjois Healty Mix Foundation

Diese Foundation kennen sicherlich noch einige von euch, die mich bereits seit mehreren Jahren lesen. Ich muss zugeben, es ist immer noch das gleiche Fläschchen wie damals - Make-Up wird bei mir einfach nie leer! Bei diesem Produkt hoffe ich allerdings, dass ich es vielleicht sogar noch schaffe, es in diesem Jahr oder zumindest möglichst bald zu leeren, da ich die Foundation momentan mehrmals die Woche benutze.
Ich mag die helle Farbe (leicht gelbstichig), den Geruch und die Textur. Sie zaubert ein tolles, dewy Finish, das nicht zu cakey aussieht und gleichzeitig schön abdeckt. Ich würde hier von einer mittleren Deckkraft sprechen - für mich einfach nur perfekt! Die Foundation kommt in einer schönen Glasflasche und sieht recht hochwertig aus. Gekauft habe ich sie damals bei Asos.
Sofern ich sie noch leer bekommen sollte, würde ich sie mir rein theoretisch schon noch nachkaufen, allerdings habe ich noch andere Foundations, die ich auch aufbrauchen muss. Daher werde ich sie wohl nicht sofort holen. Ansonsten aber ein top-Produkt!


Maybelline Der Löscher Auge Concealer Instant Anti-Age-Effekt

Ja, dieser Name ist wohl der schrecklichste überhaupt. Der Löscher Auge? Maybelline, ist das euer Ernst?!
Aber nun gut, abgesehen vom Namen bin ich sehr zufrieden mit dem Concealer. Er hat eine sehr interessante Farbe, würde ich sagen. Nicht so gelbstichig wie die meisten Concealer in der Drogerie, sondern eher gräulich. Passt sich der Hautfarbe sehr gut an und kaschiert die ungeliebten Augenringe. Einziges Manko: Er ist vergleichsweise teuer, was man definitiv noch verkraften könnte, ABER er ist auch extrem unhygienisch. Da ich nur das Produkt auf die Haut gebe und es dann mit einem extra Concealerpinsel noch verblende, ist das noch in Ordnung, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Mädels von euch da draußen nicht so zufrieden mit diesem Schwämmchen wären. Mir ist es mehr oder weniger egal, weshalb ich ihn bestimmt auch nochmal nachkaufen würde.




essence Camouflage 2in1 Make-Up & Concealer 10 ivory 

Ich habe dieser Foundation ja schon mal einen extra Post gewidmet, aber ich möchte sie euch trotzdem nochmal vorstellen. Essence hat ja leider manchmal einen relativ schlechten Ruf, was ich sehr schade finde, denn zwischendurch kann man einfach super Produkte entdecken, die ein klasses Preis-Leistungsverhältnis haben.
Das Make-Up kostet weniger als 4€, ist damit wirklich im erschwinglichen Rahmen und einfach nur toll. Ich benutze es manchmal solo, manchmal in Kombination mit einem leichten Serum. Dann würde ich es definitiv als BB-Cream-Ersatz empfehlen. Die Farbe ist recht hell, nicht zu dunkel und ich habe das Gefühl, dass sie sich gut anpasst. Ich würde sie etwas matter als die Bourjois Healthy Mix Foundation einordnen, aber definitiv nicht zu matt und cakey. Sie hinterlässt ein schönes, natürliches Finish, das Unreinheiten abdeckt, sie aber nicht zu sehr betont. Toll für zwischendurch und wenn man auf dem Schwung ist, denn ich brauche nicht lange, um sie vernünftig einzuarbeiten.




The Balm Mary Lou-Manizer Highlighter

Die Mary-Lou kennen sicherlich alle Beauty-Begeisterten unter euch und der Großteil wird sie wahrscheinlich auch im Kosmetikschränkchen haben. Ich habe sie mir damals bei der Glamour Shoppingweek ergattern können, da es dort einen super Gutschein gab, den ich direkt ausnutzen musste. Mittlerweile trage ich fast täglich Highlighter und zu diesem greife ich besonders gern. Er hat schon einen recht stolzen Preis, aber zwischendurch kaufe ich gerne mal High End-Produkte.
Den Cindy und Betty Lou-Manizer möchte ich auch haben! Kann mir jemand was dazu sagen?





trend it up Face Contouring Set 

Wenn ich ein momentanes Lieblingsprodukt aussuchen müsste, wäre es wohl diese Palette von der neuen Marke bei dm. Ich habe sie jetzt schon eine ganze Weile in Benutzung und das wirklich täglich. Und ich muss sagen, ich liebe sie!
Wie ihr sehen könnt, benutze ich vor allem den linken Konturton. Er ist wunderbar aschig und hat definitiv eine Farbe, die man nicht so häufig in der Drogerie findet. Den Bronze- und Highlighterton verwende ich nicht sehr oft, aber ich mag sie dennoch ganz gern.
Allein für die Nuance zum Konturieren würde ich mir die Palette aber immer wieder nachkaufen - ich sehe schon eine erste Kuhle. Juhu!
Außerdem muss ich anmerken, dass die ganze Verpackung super stabil ist: Mir ist sie jetzt schon wirklich oft runtergefallen und bis auf ein kleines Stück beim Highlighterton ist alles heil geblieben - na wenn das nicht mal eine tolle Qualität ist!
Generell finde ich, dass die Marke TIU ein wenig unterschätzt wird, da sie wirklich schöne Produkte anbietet, die zudem noch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis haben. Im Gegensatz zu essence ist hier auch ein schlichtes und teilweise sehr hochwertiges Design vorhanden.




Monki Shimmy shimmer on Bronzer

Vor einiger Zeit bin ich, wie gesagt, dem Highlighter-/Bronzer-/Rouge-/Kontur-Trend verfallen. Ich hatte zwar früher auch schon sehr viele solcher Produkte, aber muss ehrlich zugeben, dass ich sie nur selten verwendet habe. Dass es bei Monki auch Kosmetikprodukte gibt, war mir gar nicht so sehr bewusst, bis ich bei Asos (ich liebe es, auch dort nach Beautysachen zu schauen!) darauf gestoßen bin. Für ein paar Euros habe ich dann diesen Bronzer behalten und finde ihn wirklich super! Er ist ziemlich glitzrig, was ich nicht jeden Tag mag, aber an manchen echt gerne trage.




 Hier seht ihr nochmal die Swatches vom Konturkit, dem Monki-Bronzer und dem Mary Lou-Manizer. Welche Farbe gefällt euch am besten?




essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited
essence lash princess volume mascara

Diese beiden Wimperntuschen werde ich euch direkt mal zusammen vorstellen, da ich sie auch meistens zusammen verwende. Bei Mascaras würde ich ehrlich gesagt nie 20€ ausgeben, da es einfach so viel tolle Auswahl in der Drogerie für einen Bruchteil zu kaufen gibt. Wenn ich mehr Geld für ein Beautyprodukt ausgebe, dann eher für Lippenstifte oder Wangenprodukte, die man gefühlt ewig benutzen kann, weil sie nicht so schnell leer gehen. Wimperntuschen kauft man ja doch recht regelmäßig nach und da wäre mir ein so hoher Preis einfach zu viel.
Außerdem - und das ist wohl das Wichtigste - habe ich wirklich so tolle Alternativen gefunden! Die Volume Princess hat sicherlich jede von euch schon mal in der Hand gehabt und vielleicht sogar ausprobiert. Die False Lashes ist eine der neuen Mascaras und lässt sich gut schichten, wenn man mal einen etwas größeren Augenaufschlag haben will ;) Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann sie euch nur ans Herz legen. Generell mag ich so gut wie jede Tusche von essence, die ich bisher ausprobiert habe.





Manhattan Precise Eyeliner Pen 101On Black Lacque

Zu guter Letzt ein Eyeliner, den ich auch erst vor ein paar Wochen/Monaten entdeckt habe und seitdem nahezu täglich verwende. Er hat eine sehr ausgefallene, lange Spitze, die man super für einen präzisen Lidstrich benutzen kann. Aber auch richtig auffällige Wings können hiermit gezogen werden. Das Ganze hält den ganzen Tag, verschmiert nicht und trocknet sehr schnell. Gefällt mir!


Was sind eure momentane Beauty-Favoriten? Habt ihr auch eines meiner gezeigten Produkte? Was für Posts wünscht ihr euch in nächster Zeit? :)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Echt tolle Favoriten, kann dir bei den meisten nur zustimmen.

    Liebe Grüße,
    Eva
    http://blogunteranfuehrungszeichen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.