Beauty // Quick-Tipp: trend it up ultra matte lipstick 400 & 470

18:24


Meine Lieben,

heute möchte ich euch noch einen kurzen Post präsentieren, denn es gab schon länger keine Beauty-Quick-Tipps mehr!

Grundsätzlich ist es in der Drogerie ja wirklich so, dass die Ottonormalverbraucherin doch eher die Produkte kauft, die schon mal in den höchsten Tönen vorher gelobt wurden, über die man schon mal irgendwo etwas gelesen hat oder die man schon mal bei der besten Freundin auf der Schminkkommode gesehen hat. Nicht zu vergessen sind natürlich die Sortimentsumstellungen und Limited Editions, die bei vielen Frauen auf Zuspruch stoßen und durch die der Beauty-Zuwachs doch recht hoch ist. Ich für meinen Teil liebe es, auch mal andere, neue Sachen auszuprobieren, die vielleicht vorher noch niemand angepriesen hat.

Dieses Produkt habe ich damals schon kurz nach der Sortimentseinführung von trend it up bei dm entdeckt: Die ultra matte Lippenstifte. Wenn ich Lippenstift trage (ich habe tatsächlich eine beachtliche Sammlung, auch wenn ich mittlerweile doch recht selten dazu greife, das sollte ich ändern!), dann möchte ich ein angenehmes Gefühl auf den Lippen und vor allem eine lange Haltbarkeit. Ich habe schon etliche Marken ausprobiert, sowohl aus der Drogerie, aber auch High End-Produkte. Die Lippenstifte von TIU kann ich euch aber wirklich nur empfehlen!





Ich habe mir damals eine schöne, nudefarbene Nuance gekauft, die ich auch sehr gerne getragen haben. Leider habe ich sie dann abgebrochen (shame on me), sodass ich den Lippenstift nicht mehr verwenden konnte. Eine Freundin hat mich dann wieder auf den Trip gebracht und ich habe mir direkt die Farbe 400 gekauft.

Ich würde diese als DEN perfekten better than your lips-Ton bezeichnen: Ein sanfter Rosenholzton, der nicht zu dunkel ist, der für den Alltag perfekt ist, durch den die Lippen aber trotzdem auffallen. Für nur 2,25€ (!) ein absolutes Schnäppchen, das ich mir zu jeder Jahreszeit und in jeder Situation vorstellen kann; ein echtes Allroundtalent.




Bei meinem letzten dm-Besuch durfte dann noch die Farbe 470 aus der Reihe mit, da sie auch ein toller Nudeton zu schien, der aber mehr in die bräunliche Richtung geht. Ich habe die Farbe gerade auf den Lippen und sie sieht sehr Kylie Jenner-mäßig aus, ist aber nicht zu braun und 'krass'. Für mich auch absolut ein Alltagston, den man aber auch perfekt zum Feiern oder bei Events tragen kann.





von links nach rechts: 400 und 470 TREND IT UP ULTRA MATTE LIPSTICK, 2,25€

Was mir an den Farben und dem Produkt an sich so gut gefällt, ist vor allem die tolle Textur auf den Lippen. Selbst mit sehr trockenen Lippen, wie ich sie vor allem im Winter mal habe, sind die Nuancen dennoch tragbar (natürlich sieht das Ganze bei gepflegten Lippen immer besser aus, aber das ist ja sowieso immer der Fall!). Es ist kein komplett mattes Gefühl, wie das z.B. bei den Mac Matte-Lipsticks vorkommt, sondern ein super softes, angenehmes Tragegefühl. Ich würde sie auch als semi-matt einstufen, denn ich habe nicht das Gefühl, dass meine komplette Lippe abbröselt etc. 

Durch das Finish haben wir natürlich auch eine super Haltbarkeit! Ich finde Stundenangaben immer schwierig, aber auch essen und trinken überstehen die ultra matte lipsticks von TIU ziemlich gut. 

Dass der Preis super ist, darüber müssen wir gar nicht reden. 

Was ich aber auch noch positiv erwähnen möchte, ist der angenehm süßliche Geruch (ich mag das ja sehr!) und die schicke Verpackung. Ich habe nicht den Eindruck, ein 2€-Produkt in den Händen zu halten. 

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Farbvarianten, was nochmal für den Lippenstift und die Marke an sich spricht.

Ihr seht also, ich bin absolut zufrieden und kann euch die Lippies nur empfehlen!


Habt ihr schon mal die ultra matte-Lippenstifte von trend it up ausprobiert? Habt ihr grundsätzlich schon Produkte von TIU, die ihr gerne verwendet? 

Ich für meinen Teil finde auch, dass die Marke an sich sehr unterschätzt wird. Mittlerweile gibt es wirklich eine tolle Auswahl an Produkten und mein liebstes Konturkit ist auch von TIU.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich habe noch keine Lippenstifte von Trend it Up probiert, aber ich bin immer kurz davor mir welche zuzulegen. Ich weiß aber auch nicht genau, was mich bis jetzt davon abgehalten hat. :D
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Lippenstifte noch nicht ausprobiert, eine Freundin von mir schwärmt aber geradezu von denen. :) Tolle und schön geschriebene Review!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.