Food // Anna Jones: A modern way to eat - Kokosbrot

10:30







Wenn ich eins liebe, dann sind es gesunde Rezepte, bei denen man allein anhand der Zutatenliste schon Appetit bekommt und man dennoch weiß, dass man dem Körper etwas Gutes tut. So ist es wohl auch mit all den Rezepten aus meinem neuen Kochbuch, das ich mir vor kurzem zugelegt habe. Ich LIEBE Anna Jones und ihr Werk "A modern way to eat". Dazu wird es bald sicherlich noch eine Review geben, bei denen ich euch noch mehr Einblicke geben werde - so viel sei aber schon gesagt: Ich bin absolut begeistert! Für knapp 20€ bekommt man ein Kochbuch, das so inspirierend und gut geschrieben ist, dass man allein durch das Lesen bereits Lust auf gesunde Rezepte bekommt. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert und bin einfach nur begeistert. Obwohl zum Teil Zutaten dabei sind, die ich so noch nicht häufig verwendet habe, liebe ich die Tatsache, dass alles einfach super schnell geht! Ich habe eigentlich so gut wie jedes Rezept etwas abgewandelt, einfach, weil ich nie alle Sachen da habe oder manche vielleicht einfach nicht besonders mag. Auch bei dem Kokosbrot, das ich euch heute zeigen will, habe ich ein paar Aspekte verändert, weshalb ich auch gerne "mein" Rezept mit euch teilen will.



Für 1 Brot benötigt ihr

150 ml Kokosmilch
50 ml Mandelmilch
50 g Haferflocken
80 g brauner Zucker
50 g gemahlene Haselnüsse
1 Pck Vanillezucker
2 Eier
150 g Dinkelmehl
50 g Kokosraspeln
50 ml Kokosöl
1 Pck Backpulver
1 Prise Salz




Und nun geht's zur Zubereitung. Eigentlich ist das Rezept so easy, dass das jeder Grundschüler machen könnte. Ich schreibe es euch aber trotzdem mal auf.

1. Zuerst vermischen wir die trockenen Zutaten, also die gemahlenen Haselnüsse, gemahlene Haferflocken, den braunen Zucker, Vanillezucker, Backpulver, Salz, das Dinkelmehl und die Kokosflocken.
2. Anschließend schmelzen wir das Kokosöl und lassen es kurz abkühlen.
3. Die Eier fügen wir nun zu den trockenen Zutaten hinzu.
4. Danach geben wir die Milch/Drinks zu der Mischung und vermengen alles.
5. Zu guter Letzt kommt noch das flüssige Kokosöl dazu.

Fertig ist der Teig!

Das Ganze geben wir jetzt in eine eingefettete oder mit Backpapier ausgelegte Kuchen-/Brotbackform. Bei ca. 200°C Ober- und Unterhitze lassen wir den Kuchen jetzt etwa 50-60  Min. backen. Ich stelle mir immer schon nach 20 Minuten die Eieruhr, damit ich immer mal abschätzen kann, wie lange das Brot noch im Ofen bleiben muss.

Am Ende gut abkühlen lassen, aus der Form nehmen und heiß genießen! Es schmeckt auch morgens und zum Kuchen kalt sehr lecker und das auch noch Tage nach dem Backen.




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Von Kokosbrot habe ich noch NIE gehört, kann mir aber gut vorstellen, dass es sehr, sehr lecker ist. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wir lieben hier dieses Kochbuch auch sehr. Anna Jones ist wirklich eine inspirierende Köchin. Schon im letzten Herbst hat uns ihre Kokosbrühe bei mancher Erkältung geholfen.
    LG von Charli

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.